aktuelles.jpg
scroll-down

Aktuelles

Die Welt der Technologie unterliegt laufenden Veränderungen und hält immer wieder spannende Neuigkeiten bereit. In diesem Bereich informieren wir Sie über die wichtigsten News und die neuesten Entwicklungen.

28.10.2019

Das lineare Fernsehen ist zwar weiterhin rückläufig, hat aber weiterhin die Nase vorn, der Fernseher ist weiterhin das wichtigste Gerät für den Bewegtbildkonsu …

20.09.2019

Immer öfter sprechen sich Fachverbände für die oberirdische Glasfaserverkabelung aus. Damit erhielten auch Kommunen im ländlichen Raum "eine realistische Chance auf die Zukunftstechnologie Glasfaser". …

22.08.2019

Der Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) legt seine Marktanalyse für 2019 vor. Die Wettbewerber der Deutschen Telekom haben wieder mächtig aufgeholt. Bei Glasfaseranschlüssen sind sie Treiber …

29.04.2019

Anfang des Jahres hatte die Telekom bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) die Genehmigung der monatlichen Entgelte zur „letzten Meile“ im Kupfernetz, der sogenannten Teilnehmeranschlussleitung (TAL), …

01.03.2019

Die OpenXS wird gemeinsam mit der netzkontor nord auf Deutschlands führender Messe rund um die zukunftssichere Glasfaser mit einem eigenen Messestand vertreten sein. Am 27. und 28. März werden …