dienstleistungen-01.jpg
scroll-down

Netzbetrieb mit OpenXS

Ein erfolgreicher Netzbetrieb und ein störungsfreier Ablauf sind Garant für eine hohe Kundenzufriedenheit und damit ein nicht zu unterschätzender Faktor. Gute Erfahrungen zahlen sich aus. Der Netzbetrieb mit der OpenXS gehört dazu. Wir geben geben jedem Netzbetreiber, unabhängig von der Größe, die Sicherheit, alles für einen hochwertigen Endkundenservice zu tun. In unserem Netzbetriebszentrum (NOC), in welchem 24 Stunden täglich an 7 Tagen (24/7) der Woche die Netze überwacht und gemanagt werden, garantieren wir unseren Kunden einen erfolgreichen Netzbetrieb und diesen vom ersten Tag an. Ein Team aus erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nimmt sich kompetent und innerhalb der entsprechenden SLA´s der zahlreichen anfallenden Aufgaben an, die einen erfolgreichen Netzbetrieb ausmachen.
 

Netzmanagement bringt die Fäden zusammen

Unsere Mitarbeiter wachen über das Glasfasernetz. Im Netzmanagement-Center, der Verkehrsleitzentrale einer Datenautobahn, werden auf großen Monitoren diverse Netze,  die Alarmlisten und wichtige Netzinformationen, den Mitarbeitern/-innen permanent und aktualisiert zur Verfügung gestellt. Durch unser kompetentes Netzmanagement haben wir alle Aspekte des Netzbetriebes permanent im Blick und können so die Auswirkungen auf andere Bereiche abschätzen, analysieren und bei Bedarf gleich anpassen. So trägt unser Netzmanagement einen großen Teil zum reibungslosen Netzbetrieb bei.

Alles im Blick durch Netzüberwachung

Um das Netz stabil zu halten und Versorgungssicherheit zu gewährleisten, ist eine umfassende und permanente Netzüberwachung unumgänglich. Die Netzüberwachung registriert rund um die Uhr den Zustand des Netzes, bewertet Störungs-, Warn- und Statusmeldungen und entscheidet über einzuleitende Maßnahmen.
 

Der Netzbetrieb der OpenXS bietet Lösungen für:

  • Netzmanagement
  • Netzüberwachung
  • Störungshotline
  • Störungsmanagement
  • Open Access-Plattform
  • Engineering/3rd-Level-Support (Übertragungstechnik, Accesstechnik, Energiemanagement, Netzmanagement)

Effizientes Netzmanagement plus permanente Netzüberwachung stellen einen Teil unseres stabilen Netzbetriebs dar. Eine Gleichung, die uns und unseren Kunden Sicherheit gibt.

Andreas Ohrt, Betriebsleiter und Prokurist der OpenXS GmbH

Die 5 Säulen des Netzbetriebs

Netzmanagement/
Überwachung
Netzmanagement/<br />Überwachung

Netzmanagement/
Überwachung

Netzüberwachung 24/7
NagiOXS (NagiosSystem)
Aktivtechnik
Klima/Temperatur
Zugangskontrolle


Administration
Aktivtechnik im Fehlerfall
Meldung bei Alarmen
Zugang
Klima
Monitoring Auslastung

1st und 2nd
Level Support
1st und 2nd<br />Level Support

1st und 2nd
Level Support

Störungshotline
Komfort: werktags 07-18 Uhr
Premium: werktags 07-22 Uhr
Erfassung von Störungen im
Ticketsystem (STS)


Störungsbearbeitung
Endkundenstörungen

Fehleranalyse
Fehlerbehebung
Dokumentation im STS
Eskalation/Weitergabe

Störungs-
management
Störungs-<br />management

Störungs-
management

Störungsmanagement
Systemstörungen

Koordination Entstörungsmaßnahmen


Störungsmanagement
Systemstörungen

Fehleranalyse
Abstimmung mit Dritten
Fehlerbehebung
Dokumentation im STS
Eskalation

Technischer
Außendienst
Technischer<br />Außendienst

Technischer
Außendienst

Vor-Ort-Service
Kundenanschaltung
Entstörung
Installation (Anlagen)
Hausanschlussbegehungen


Wartung
Übertragungstechnik
Fernmeldestromversorgung
Klimaanlagen

Open Access Open Access

Open Access

Open Access
Business Manager

OABM
S/PRI 4.0
Replikat
BSA-Verwaltung


Provision L2-BSA
Technische
Realisierung